Mitgliederversammlung 2024

Der Vorsitzende des Fördervereines „Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V.“ – Heinz-Dieter Stein – eröffnete die jährliche Mitgliederversammlung am 11.09.2024 und gab einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten in 2024 , die Mitgliederzahlentwicklung (derzeit 93 Mitglieder) und die finanziellen Unterstützungsleistungen.

So konnten seit Gründung des Vereines am 01. Juni 2004 Aktivitäten und Vorhaben der Jugend- und Kinderarbeit Swisttaler Vereine bisher mit 64.348,86 € gefördert werden. Finanziert werden diese Unterstützungen im Wesentlichen durch Mitgliedsbeiträge (25,00 €/Jahr) und Privatspenden.

Nach dem anschließenden Bericht des 1. stellv. Vors. und Kassierers – Helge Fiedler – und dem Bericht der Kassenprüfer – Paul Wagner und Heiko Brand Stein -stand die Neuwahl des Vorstandes an.

Da der „alte“ Vorsitzende Heinz Dieter Stein nach 20jähriger, der Kassierer Helge Fiedler nach 14jähriger, die Beisitzerin Helga Wagner nach 20jähriger und der Beisitzer Jürgen Höhle nach 10jähriger Arbeit im Vorstand diese nicht mehr fortsetzen wollten, mussten die vier frei gewordenen Funktionen mit neuen Vereinsmitgliedern besetzt werden.

Vor der Wahl wurden Helga Wagner und Ingrid Contemprée vom Vorsitzenden für deren 20jährige Vorstandstätigkeit mit einem Blumenstrauß geehrt.

Die Neuwahl des Vorstandes verlief „reibungslos“ und ab sofort greift der neue Vorstand in folgender Besetzung die zukünftigen Aufgaben des Vereins an:

Vorsitzender: Rene Pelzer; 1. stellv. Vors. und Kassierer: Wolfgang Meier; 2. stellv. Vors. und Schriftführerin: Ingrid Contemprée; Beisitzer: Birgit Balg, Christopher Blaß und Tobias Leuning.

Nach der anschließenden Diskussion über allgemeine Punkte schloss der Vorsitzende die Mitgliederversammlung.

Der Förderverein und die geförderten Vereine freuen sich über jede Spende auf das Spendenkonto bei der Kreissparkasse Köln mit der IBAN: DE46370502990059003327.